Das Reallife hat zugeschlagen... - Blog - Freedom Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das Reallife hat zugeschlagen...

Herausgegeben von Maja in Blabla · 14/11/2013 18:54:08

Ein seeehr lange Pause. Fast 2 Monate habe ich es nicht geschafft, meine Webseite zu aktualisieren... Die Schule, mit allen Prüfungen, Hausaufgaben und Büchern, die man lesen muss, Arbeiten schreiben und so. Dann war ich 4 Tage in Venedig auf einer Exkursion (dazu später mehr ;) ). Die Woche darauf war ich dann krank. Und so ging es weiter. Entweder hatte ich keine Lust Bilder zu bearbeiten oder keine Zeit. Manchmal war ich auch einfach zu müde.
Doch heute habe ich es geschafft, ich hatte Zeit, einige Bilder zu bearbeiten und zu bloggen.

Ich habe in diesen 2 Monaten einige Bilder gemacht, die meisten davon in Venedig. Allerdings habe ich auch einige Projekte gemacht, zum Beispiel mal wieder analog Fotografiert. Ich habe einen Film mit einer Canon 1-irgendwas (ich bin seeehr schlecht im Namen merken, und da sie nicht mir sondern meinem Vater gehört, weiss ich auch nicht wo sie ist...). Dies hat mir sehr viel Spass bereitet, da die Kamera genug modern ist, Belichtungszeit, Blende usw selber einzustellen. Ich habe einige schöner Bilder gemacht, die ich euch hier hochlade. Leider habe ich mir ein nicht so tolles Labor ausgesucht und einige Bilder haben jetzt einen horizontalen Strich durch das Bild... Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das wohl wegretuschieren, aber heute hatte ich keine Lust.
Ich habe versucht, etwas mit der Schärfe zu spielen. Da das Objektiv deutlich besser ist als mein übliches, war mein Spielraum grösser. Îch würde gerne eure Meinung zu den Bildern hören :)

Momentan arbeite ich mit einer 30 Jahre (!!) alten Pentax K1000 (ich hoffe das ist ihr Name, ich bin mir nicht ganz sicher). Mit dieser Kamera ist die Arbeit schon deutlich aufwändiger: Ich muss Blende und Belichtunszeit selber einstellen. Immerhin hat es ein Messer, der mir anzeigt, wie gut die Belichtung etwa ist... ;) Obwohl es lange braucht, bis ich endlich abdrücken kann macht es mir viel Spass. Ich freue mich auch darauf, die entwickelten Bilder zu sehen.




1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 0.0/5
2013-11-28 08:58:17
*hihi* Also die "Canon 1-irgendwas" ist eine "Canon EOS1" mit einem "EF 4.0/24-105L" vornedrauf. Ich hatte nicht lange her auch einen Film durchgezogen und mit Freude gesehen, dass sie OK ist: http://fotistudio.ch/galerie/20130721-testfilm Deine Bilder gefallen mir überaus, das mit dem lausigen Labor ärgert mich doch ziemlich :-/ Die Pentax K1000 heisst tatsächlich so, vielleicht sollte ich einmal ein Foto von "Maja in Action" machen :-)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü