Kunstprojekt - Blog - Freedom Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kunstprojekt

Herausgegeben von Maja in Kunst · 10/6/2013 17:42:35

Unsere Hausaufgabe im BG (=Bildnerisches Gestalten) war: Etwas erschaffen, das man in mehreren Versuchen immer wieder machen kann, unter gleichen Bedienungen, aber das Resultat immer ein Anderes ist.
Das Beispiel: Ein Papier zusammenpressen.
Das ganze muss man 5 mal machen, fotografieren und dem Lehrer senden.

Ich musste nicht lange überlegen, ich wolte unbedingt etwas mit Wachs machen (ich arbeite derzeitig auch an einem Projekt, welches mit Wachsmalstiften zusammenhängt, bald mehr davon ;) )

Mein Konzept sah wie folgt aus:
Eine Kerze über ein weisses Papier halten, eine bestimmte Zeit tropfen lassen. Ich habe dabei immer einen kleinen Kreis mit der Kreze in der Hand gemacht

Kontrolierbares:
- Die Zeit, in welcher ich die Kerze über das Papier halte
- Die Farbe, welche der Wachs hat
- Höhe, in der ich die Kerze halte

Unkontrolierbares:
- Position, auf die der Tropfen fällt (da ich dieses Projekt draussen gestartet habe, spielte der Wind eine grosse Rolle!)
- die genaue Menge Wachs, die aufs Papier trifft
- die Form der Tropfen

Ich holte mir also heute ein A1 Blatt und teilte es in 6 gleich grosse Stücke. Dann zündete ich eine rote Kerze an und fing an.
Hier die Ergebnis:


Da ich schon dabei war, machte ich gleich weiter: Ich füllte das ganz Blatt mit solchen Klecksen. Das war mir immernoch nicht genug. Ich vervollständigte das ganze mit einem aus Strichen und Punkten bestehenden Herz. Das Bild davon folgt noch, zusammen mit einem Video, auf dem man die Entstehung des Kunstwerkes sieht. (Link folgt)




2 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 0.0/5
2013-06-16 11:57:09
So, "mein" Film ist mal online :-)
http://fotistudio.ch/galerie/20130610-kunstprojekt
2015-04-25 15:24:49
Thanks for this article. I'd also like to convey that it can always be hard if you find yourself in school and starting out to initiate a long history of credit. There are many college students who are only trying to live and have long or good credit history can often be a difficult thing to have. adeedgecbcdbfbee

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü